Sakramente - Krankensalbung

Dieses Sakrament soll kranke Menschen aufrichten und trösten. Einmal im Jahr feiern wir in der Kirche in Spratzern eine hl. Messe mit der Spendung des Sakraments der Krankensalbung.

Das Sakrament der Krankensalbung ist ein Zeichen, welches einen Menschen in Krankheit und körperlicher und seelischer Beschwernis aufrichten und stärken soll. Die Gnade dieses Sakramentes ist die Stärkung, Beruhigung und Ermutigung in der Krankheit.

Natürlich besucht Pfarrer Franz Schabasser auf Wunsch gerne die Kranken zu Hause, um sie mit diesem Sakrament zu stärken. Wenn sie selbst oder jemand aus ihrer Familie schwer krank ist und Kraft und Trost braucht, dann nehmen sie bitte Kontakt zu unserer Pfarrkanzlei (02742/73 084) auf.

Krankenkommunion

Wenn Sie oder Ihre Angehörigen die Kommunion zu Hause empfangen möchten, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: 02742/881217. Unser Pfarrer Franz Schabasser oder unser Pastoralassistent Martin Kastner  vereinbaren dann einen Termin mit Ihnen.